Agentur für
vernetzte
Kommunikation

Externe und interne Kommunikation für klare Ergebnisse

Wir öffnen Shopper-Herzen für Ihre Botschaften. Wir machen Sie zur Lovebrand Ihrer Mitarbeiter. Wir zeigen der Welt, für welche Werte Sie stehen und was Sie antreibt. Und das seit über 40 Jahren für B2B und B2C. Warum unsere Kunden zu uns kommen? Weil wir Kommunikation in Ergebnissen denken. Und die heißen Unternehmenserfolg: mehr Frequenz am PoS, effiziente Informationskultur im Konzern oder emotionale Markenaktivierung in der digitalen Community. Was auch immer Ihre Marke stärkt – wir etablieren, innovieren und unterstützen mit integrierter Kommunikation. Punktuell oder konzertiert, national wie international, auf allen Kanälen und vor allem: immer direkt für Ihr Budget.

1975
Gegründet
85+
Kommunikationsexperten
D+NL
In München und Amsterdam

Integrierte Markenkommunikation: aus Erfahrung offen für Neues

In 40 Jahren haben wir gelernt, neue Kommunikations-Strukturen zu adaptieren und in konkreten Mehrwert für unsere Kunden zu transformieren. Qualität und Effizienz sind dafür bewährte Erfolgsfaktoren. Heute gilt das ebenso für internationale Digitalstrategien wie für lokale Influencer-Events. Dieses Wissen fließt in jede Kampagne und jedes Projekt und damit direkt auf Ihr Mehrwert-Konto: Das bedeutet eingespielte Abläufe für ein Höchstmaß an Ergebnis bei einem Maximum an Kreativität.

Digitalisierung in verständlichen Mehrwert verwandeln

Mit handfesten Kundenvorteilen halten Sie den Wettbewerb auf Abstand. Wir schaffen im digitalen Wettbewerb smartere Customer Journeys für Ihre E-Commerce-Plattformen. Wir maximieren die User Experience, damit sie direkt auf Ihre Wunschziele einzahlt. Die Ergebnisse sind langfristige Kundenbindung, erhöhte Conversion und die Erschließung neuer Kundengruppen. Lesen Sie, wie wir das erfolgreich bewerkstelligen und warum wir dafür sogar den Deutschen Preis für Online-Kommunikation gewonnen haben.

Öffentlichkeit transparent überzeugen

Von Public Relations zu Media Relations – heute werden komplexere Maßstäbe an Öffentlichkeitsarbeit gestellt als früher an reine PR-Agenturen. Wir vernetzen deshalb aktuelle Kommunikations-Tools, um Ihre Interessengruppen von sich zu überzeugen. Mit glaubwürdigem CSR-Reporting und innovativen Content-Strategien, die neue Reichweiten generieren. Für Industrie, Retail, Behörden und Institutionen. Sehen Sie im Detail, wie Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit und CSR alle gewünschten Stakeholder gezielt anspricht.

Mitarbeiter begeistern, neue Fachkräfte gewinnen

Die Herausforderungen von Corporate Communications sind groß: internationale Zusammenarbeit erfordern interaktive Tools, Wissensaustausch muss angeregt und kanalisiert werden. Lebendige Werte verlangen nach originellem Storytelling und nachhaltiger Platzierung im Mindset. Kurz: Interne Kommunikation verlangt heute nach demselben Maß an Kreativität, die wir von Endverbraucher-Kampagnen kennen. Nur so lassen sich Recruiting- und Employer-Branding-Kampagnen zum messbaren Erfolg führen. Wir zeigen Ihnen, wie wir das bereits erfolgreich geschafft haben.

Das Team

Die Grundlage für nachhaltigen Markenerfolg bilden 85 erfahrene Kommunikationsexperten. Deren interdisziplinärer Hintergrund aus Kommunikationswissenschaften, Wirtschafts- und Geisteswissenschaften garantiert den ergebnisorientierten Dialog mit den Zielgruppen: hoch individualisiert, marktgerecht und messbar.

Dr. Susanne Söllner
Dr. Susanne Söllner
Erfahrung + Nachhaltige Geschäftsentwicklung
Simone Blank
Branding + Image
Sandra Gossner
Campaigning + Analytics
Tina Heindel
Content + Publishing
Katharina Heß
Beratung Konzern + Marke
Andreas Lang
Influencer + Kooperation
Cécile Möhring
Internationale Events + Campaigns
Xaver Söllner
Markt + Customer Value
Clemens Wolf
Strategie + Konzept