• Nachhaltigkeit – von Haltung bis Handeln

Nachhaltigkeit ist kein Selbstzweck. Nachhaltigkeit bedeutet vielmehr, als Unternehmen auch ethische und praktische Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Aber wie nähert man sich als Unternehmen einem so komplexen Thema wie Corporate Social Responsibility (CSR)? Wir begleiten Sie Schritt für Schritt, definieren die zentralen Fragen und finden gemeinsam gute, tragfähige Antworten. Wir fügen Prozesse, Strukturen und Ziele in ein abgestimmtes Konzept. So entsteht eine klare Linie in die Zukunft, die alle unternehmerischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte in Balance bringt. Als Unternehmeragentur möchten wir gemeinsam mit Ihnen dazu beitragen, eine respektvolle, sozial gerechte sowie nachhaltige Gesellschaft zu gestalten.

Nachhaltigkeit zahlt sich aus. Ein CSR-Bericht auch: Er ist die Chance, Ihr Unternehmen und Ihre Marke als innovativ und nachhaltig zu positionieren. Wir sind Ihnen dabei behilflich, indem wir für Sie die richtigen Analyse-Tools im Dschungel der Leitlinien und Berichtsstandards wie dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK), der Global Reporting Initiative (GRI) oder alternativen Wegen wählen. Wir definieren Leistungskennzahlen, die für Ihr Unternehmen entscheidend sind, und generieren so Ihre CSR-Schwerpunktthemen, die wir journalistisch aufgreifen, vertiefen und anschließend in Form eines individuellen Nachhaltigkeitsberichts aufbereiten. Kommunizieren Sie Ihr soziales und ökologisches Handeln aufmerksamkeitsstark und unterstreichen Sie auf diese Weise den ethischen Mehrwert Ihrer Leistungen.

Direkter Kontakt
  • +49 89 41 94 73 0
  • info@w-soellner.de
  • Rosenkavalierplatz 5
    81925 München
2

Nachhaltige Unternehmensentwicklung

Klare Strategien für die Zukunft

DNK, GRI oder alternative Wege

Prozesse, Strukturen und Ziele

Soziales und ökologisches Handeln

CSR-Berichtspflicht ab 2017

Individueller Nachhaltigkeitsbericht