Branding
TN Group

BRANDING macht die Faszination einer starken Marke sichtbar und drückt einem Unternehmen einen Stempel auf, der ihren Wiedererkennungswert steigert und sich fest in den Köpfen der Verbraucher verankert.

01. Markt- und Mitbewerberanalyse

Erstellung einer Branding- und Marketing-Strategie für die globale Expansion

Das Ziel: Einen nationalen Finance-IT-Marktführer wie TN Group auch international aus dem Schatten der Hidden Champions treten zu lassen. Dafür soll erstmals ein klarer und einheitlicher Unternehmensauftritt mit globalem Fokus entwickelt werden.

Unsere Lösung: Das Research-Team der Agentur bereitet für die passende Vorgehensweise der MARKT- UND MITBEWERBERANALYSE wesentliche Basisdaten auf. Hierfür werden Stärken, Schwächen, Chance und Risiken (SWOT-Analyse) mit aktuellen Markt-Insights, zukünftigen Tasks und den sich neu entwickelnden Marktpotenzialen in den Zielmärkten ASEAN und Nordamerika zusammengeführt. Entscheidend ergänzt wird die Datengrundlage um Erkenntnisse aus der individuellen Unternehmensentwicklung zum nationalen Marktführer.

Das Ergebnis: Die solide strategische Basis für die Konzeption einer ganzheitlichen Branding- und Marketing-Strategie durch die Agentur.

800
Seiten interne Reports und Reviews
70
involvierte Führungskräfte
4
Analyse-Sprints
1
globale Branding- und Marketing-Strategie
Branding TN Group
02. Unternehmensleitbilder

Brand-Building: Vom Unternehmensleitbild zur Markenstrategie

Wenn das Produkt seit Jahren erfolgreich ist, rücken UNTERNEHMENSLEITBILD, Werte, Mission und Vision oft in den Hintergrund.

Schnell wird jedoch klar, dass der Schritt des Kunden in die globale Öffentlichkeit genau dieses starke Fundament benötigt. Nur auf dieser Basis kann eine funktionierende Marken- und Marketingstrategie ihre ganze Kraft zur Eroberung neuer Märkte, der Ausweitung des Portfolios und zur Gewinnung wertvoller IT-Fachkräfte entfalten. Im Rahmen strategischer Branding-Workshops beginnt die Agentur zunächst in Fernost mit der gemeinsamen Erarbeitung der Mission und Vision, der Value Proposition und der Werte und Botschaften, die das UNTERNEHMENSLEITBILD künftig nach außen prägen sollen.

89
Corporate-Assets
9
USPs
4
Core Values
1
Value Proposition
03. Corporate-Design-Strategien

Die Bedeutung von Corporate Design für eine internationale Branding-Strategie

Als nächster Schritt der Agentur auf dem Weg zur Branding- und Marketingstrategie muss die Markenidentität sichtbar gemacht werden.

Nur mit einem einheitlichen Firmenauftritt lässt sich der Wiedererkennungswert schrittweise erhöhen und bei den Zielgruppen Vertrauen in die Marke aufbauen. Für die Entwicklung einer zukunftsgerichteten CORPORATE DESIGN-Strategie berücksichtigt die Agentur deshalb neben kulturellen Faktoren im Kernmarkt ASEAN auch die globalen Marktanforderungen in Nordamerika und Europa sowie die Nähe zu den angebotenen Services und dem angestrebten Portfolio-Ausbau.

1
Corporate Design
1
Brand Book
1
gemeinsames Ziel: Expansion
04. Corporate-Language-Strategien

Corporate Language als Glaubwürdigkeitsboost einer Brand

Innerhalb der Corporate Identity legt die Agentur einen Fokus auf das Corporate Design. Aber auch Corporate Behaviour und CORPORATE LANGUAGE sind für die Markenstrategie zur globalen Expansion von entscheidender Bedeutung.

Weil insbesondere die Verhaltensweisen des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die verwendete Sprache und Ansprache hier maßgeblich sind, ist die Vorgehensweise der Agentur strategisch und ganzheitlich auf eine authentische und markentreue Sprache ausgelegt.

Das Ergebnis: maximale Unterstützung der Menschen bei der Erreichung der Expansionsziele.

58
Wording-Definitionen
12
Corporate-Behaviour-Guidelines
1
Corporate Claim
Branding TN Group
05. Online-Strategie

Die Rolle der Online-Strategie für das global erfolgreiche Branding und Marketing

Einer klare ONLINE-STRATEGIE zu verfolgen, ist auf dem Weg zur führenden IT-Company in ASEAN von entscheidender Bedeutung.

Deshalb spielt sie für unsere Agentur-Experten eine zentrale Rolle innerhalb der Branding- und Marketingstrategie. Ihre Hauptpfeiler sind eine neue Website, Social Media und Gamification, User Generated Content sowie Social Campaigning. Sie unterstützen parallel zum konzertierten Roll-out des neuen Corporate Designs samt Markteintritt die internen und externen Meilensteine auf dem Weg zur globalen Expansion. Im Ergebnis ermöglicht die erfolgreiche strategische Online-Planung nicht nur die Einhaltung des Zeithorizonts beim Recruiting und Team-Building, sie befördert auch das überwältigende Commitment und die hohe Identifikation mit dem neu geschaffenen Markenauftritt.

3.000+
Kommentare & Tweets zum Launch des Corporate Designs
500+
Posts zum Bezug der neu gestalteten Offices
5
Recruiting-Kampagnen in 6 Monaten
1
konzernweite wöchentliche Kampagne
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06. Screencasts

Screencasts erklären die Markenwelt und machen strategische Ziele sichtbar

Ein neues Corporate Design und so viele Möglichkeiten, es anzuwenden: Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein neues, emotionales Tool auf dem Weg zur globalen Expansion.

Um sie dabei bestmöglich zu unterstützen, fällt die Entscheidung der Agentur leicht: SCREENCASTS erklären unterhaltsam und zielgerichtet, wo und wie die unterschiedlichen Gestaltungsmittel des Corporate Designs Anwendung finden. Schritt für Schritt erklären sie unter Einsatz spielerischer Gamification-Elemente, wie der neue Markenauftritt die Ergebnisse aller unterstützt. Und was die nächsten Ziele auf dem Weg zum Global Player sind.

5.000+
Aufrufe der Screencasts
24
Themenbereiche
8
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