CORPORATE DESIGN
STRATEGIEN

Wir vermitteln die DNA ihres Unternehmens ohne Worte: Mit professionellem Corporate Design, das innerhalb der Branding- und Marketingstrategie mehr als nur einen attraktiven visuellen Auftritt sichert.

Corporate-Design-Strategien

Die Rolle von Corporate Design in der Corporate Identity

Corporate Design in engem Wirkzusammenhang muss zu 100 Prozent auf die bestehende und fortentwickelte Unternehmensidentität einzahlen. Statt auf Gestaltungsmoden und regionale Design-Trends Rücksicht zu nehmen, schärft unsere Agentur ihren Markenauftritt nach tiefgreifenden Gesichtspunkten: Der visuellen Kongruenz mit Werten und Unternehmensleitbild, der klaren Unterscheidbarkeit im Wettbewerb und der Vermittlung von Marktbedeutung, Innovationskraft und Internationalität. Das Ziel: Nachhaltiger Brand Trust für Ihr Unternehmen. Prominentestes Element im visuellen Markenauftritt ist und bleibt das Logo in seinen unterschiedlichen Ausprägungen (Logo, Signet, Wort-Bild-Marke). Es vereint Markenversprechen, Wiedererkennung, Geschichte und Identifikation einer Marke wie kein zweites Gestaltungselement und ist bei langfristiger Nutzung und behutsamer Weiterentwicklung der beste Beweis für die gute Arbeit unserer Logo-Gestalter und Designer.

Corporate-Design-Strategien

Corporate Design Manual und Brand Book

Je mehr unterschiedliche Designelemente und Kanäle ein Corporate Design prägen, umso wichtiger ist eine Definition für die sichere Anwendung. Ob Styleguide, Design Manual oder Brand Book – es gibt zahlreiche Namen und Ausprägungen für das, was wiederum andere zur Markenbibel erklären. Fakt ist, dass die gesamte Identität einer Marke in ein Brand Book gehört, damit alle Dienstleister wissen, was wichtig ist – vom Logo bis zur Vision, von der Haltung bis zur Bildsprache. Und auch, damit alle Designer, Konzeptioner und Texter einer Agentur ein genaues Gefühl für die Marke erhalten. Die Quintessenz der Marke und eine Anleitung zum Umgang aller Markenbestandteile: Das leisten unsere Styleguides, Brand Books und Brand Manuals für Marken aus Start-up, Mittelstand oder Konzern.

 

#CorporateDesign #CorporateColours #BrandBook #BrandTrust #Logogestaltung #Identifikation