Unser Corporate
Design

Ohne Worte die DNA eines Unternehmens vermitteln: Das schafft ein professionelles Corporate Design. Und leistet damit innerhalb der Branding- und Marketingstrategie viel mehr als einen attraktiven visuellen Auftritt zu sichern.

Corporate-Design-Strategien

Das Corporate Design als strategische Maßnahme planen

CI, CD und Branding weisen aus unserer Agenturerfahrung die vielleicht engste Bindung miteinander auf. Die Zusammenhänge zwischen einer gesteuerten Corporate Identity und einem neu zu erstellendem Corporate Design sind klar: Das visuelle Erscheinungsbild, das für viele Marketingentscheider immer mehr Teil des Sammelbegriffs Branding wird, muss 100 % auf die bestehende und fortentwickelte Unternehmensidentität einzahlen. Deshalb kennzeichnet unser Vorgehen, weder auf Gestaltungsmoden noch auf regionale Design-Trends Rücksicht zu nehmen. Stattdessen zählen in unserer Agentur für den neuen Markenauftritt visuelle Kongruenz mit Werten und Unternehmensleitbild, klare Unterscheidbarkeit im Wettbewerb und die Vermittlung von Marktbedeutung, Innovationskraft und Internationalität: Alles, um nachhaltigen Brand Trust für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Corporate-Design-Strategien

Logo als wichtiges Element im Corporate Design gestalten und anwenden

Dreh- und Angelpunkt im Corporate Design und das prominenteste Element im visuellen Markenauftritt ist das Logo. Unabhängig, ob es um die Gestaltung von Logo, Signet oder Wort-Bild-Marke geht, ist die Erstellung immer von strategischen und emotionalen Entscheidungen begleitet. Wenn Unternehmen ihr wichtigstes Gestaltungsmerkmal über einen langen Zeitraum nutzen und sanft weiterentwickeln, haben die Logo-Gestalter und Designer unserer Agentur gute Arbeit geleistet. Denn das Logo vereint Markenversprechen, Wiedererkennung, Geschichte und Identifikation einer Marke wie kein zweites Gestaltungselement.

Corporate-Design-Strategien

Gestaltung festlegen: Corporate Design Manual und Brand Book erstellen

Als erfahrene Corporate-Design-Agentur wissen wir: Je mehr unterschiedliche Designelemente und Kanäle ein Corporate Design prägen, umso wichtiger ist eine Definition für die sichere Anwendung. Ob Styleguide, Design Manual oder Brand Book – es gibt zahlreiche Namen und Ausprägungen für das, was wiederum andere zur Markenbibel erklären. Fakt ist aber, dass die gesamte Identität einer Marke in ein Brand Book gehört, damit alle Dienstleister wissen, was wichtig ist – vom Logo bis zur Vision, von der Haltung bis zur Bildsprache. Und auch, damit alle Designer, Konzeptioner und Texter einer Agentur ein genaues Gefühl für die Marke erhalten. Die Quintessenz der Marke und eine Anleitung zum Umgang aller Markenbestandteile: Das leisten unsere Styleguides, Brand Books und Brand Manuals für Marken aus Start-up, Mittelstand oder Konzern.

Was
  • Logo-Gestaltung
  • Corporate Design
  • Corporate Colours
  • Brand Book
Wofür
  • Markteintritt
  • Brand Trust
  • Wettbewerbsunterscheidung
  • Identifikation
Wie
  • Selbstbewusst
  • Überzeugend
  • Mitreißend
  • Verständlich