Integrierte Online-Strategie
für sichere
Ergebnisse

Unsere Online-Spezialisten bündeln Content, Interaktion und langfristigen Dialog auf ein klares Ziel, das Sie bestimmen und wir als Agentur messbar machen.

Online-Strategie

Online-Strategie auf solider Datenbasis planen

Nicht erst, seit Data Analysts und Data Scientists für Unternehmen von wachsender Bedeutung sind, weiß jede Online-Marketing-Agentur um die Signifikanz valider Daten. Auch unser Vorgehen ist geprägt von einer ausführlichen Analyse der Zielgruppen und deren Mediennutzungsverhalten. Welche Kanäle Botschaften effizient vermitteln und welche den Dialog beleben, gilt es zu definieren, bevor die Maßnahmen und Kampagnen konzipiert werden. Unsere Agentur sammelt, wertet aus und analysiert routiniert, bevor die Haupt- und Nebenkanäle festgelegt werden.

Online-Strategie

Website oder Content Hub in die Online-Strategie einbinden

Trotz zahlloser Plattformen und Kanäle ist die Corporate-Website nach wie vor ein wichtiges Tool innerhalb einer Online-Strategie. Wächst aber die Zahl der Anforderungen an Funktionalitäten, kann eine parallele Einbindung eines Content Hubs Sinn machen. Mit zunehmender Bedeutung von Storytelling bauen wir als Agentur immer häufiger auch bei einzelnen Kampagnen auf Content Hubs als zentrale Anlaufstelle für alle Aktivitäten und Sammelstelle für den gesamten Content. So kann die Struktur der Corporate Website unangetastet bleiben und der Hub für gezielte Content-Aktivitäten genutzt werden.

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Social Media als Teil der Online-Strategie nutzen

Social-Media-Agenturen konzentrieren sich oft auf einzelne Social-Media-Kanäle oder die Gesamtheit der Plattformen. Innerhalb einer integrierten Online-Strategie legen wir als Agentur aber Wert darauf, dass sich Kampagnen und Social-Media-Konzepte harmonisch in den gesamten Online-Komplex einfügen. Nicht immer ist ein Mehr an Kanälen gleichbedeutend mit Mehrwert. Qualität und zielgerichtete Planung helfen uns, das zur Verfügung stehende Budget effektiv einzusetzen: Angefangen bei organischen Facebook-Posts, Instagram-Ads und YouTube-Tutorials bis hin zu LinkedIn-Strategien.

Was
  • Medien- und Kanalanalyse
  • Online-Strategie
  • Content-Erstellung
  • Social-Media-Konzepte
Wofür
  • Reichweitenmaximierung
  • Aktivierung von Zielgruppen
  • Conversion
  • Imagebuilding
Wie
  • Zielgruppengerecht
  • Routiniert
  • Kreativ
  • Messbar
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