ONLINESTRATEGIEN

Unsere Online-Spezialisten bündeln Content, Interaktion und langfristigen Dialog zu einer klaren Onlinestrategie, deren Ziel sie bestimmen und deren Ergebnisse wir messbar machen.

Online-Strategie

Solide Datenbasis für Online Marketing

Nicht erst, seit Data Analysts und Data Scientists für Unternehmen von wachsender Bedeutung sind, weiß jede Online-Marketing-Agentur um die Signifikanz valider Daten. Auch unser Vorgehen ist geprägt von einer ausführlichen Analyse der Zielgruppen und deren Mediennutzungsverhalten. Bevor Maßnahmen und Kampagnen konzipiert werden gilt es deshalb zu definieren, welche Kanäle Botschaften effizient vermitteln und welche den Dialog beleben. Unsere Agentur sammelt, wertet aus und analysiert routiniert, bevor die Haupt- und Nebenkanäle festgelegt werden.

Online-Strategie

Unterschiedliche Kanäle, ein Ziel: erfolgreiches Online-Marketing

Nach wie vor ist die Corporate-Website ein wichtiges Tool innerhalb einer Online-Strategie. Wächst aber die Zahl der Anforderungen an Funktionalitäten, kann eine parallele Einbindung eines Content Hubs als zentrale Anlaufstelle für alle Aktivitäten und als Sammelstelle für den gesamten Content Sinn machen. So kann die Struktur der Corporate Website unangetastet bleiben und der Hub für gezielte Content-Aktivitäten genutzt werden. Darüber hinaus legen wir innerhalb unserer integrierten Online-Strategie Wert darauf, dass sich Kampagnen und Social-Media-Konzepte harmonisch in den gesamten Online-Komplex einfügen. Dabei ist ein Mehr an Kanälen nicht immer gleichbedeutend mit Mehrwert. Qualität und zielgerichtete Planung helfen uns, das zur Verfügung stehende Budget effektiv einzusetzen: Angefangen bei organischen Facebook-Posts, Instagram-Ads und YouTube-Tutorials bis hin zu LinkedIn-Strategien.

 

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