Markt- und
Mitbewerber-
analyse

Wir berücksichtigen für unsere Marktanalyse nicht nur den Wettbewerb, sondern auch den Kundenfokus und schaffen so die Grundlage für ihre Branding- und Marketing-Strategie.

Markt- und Mitbewerberanalyse

Unternehmensanalyse als Ausgangspunkt

Insbesondere hinsichtlich einer stringenten Marken-Strategie ist der unternehmensinterne Blick für uns als Agentur unverzichtbar: Denn nur eine Marke, die von Kolleginnen und Kollegen auch glaubhaft verkörpert wird, kann ihren Zweck erfüllen. Und der lautet maximale Deckung zwischen dem Erscheinungsbild eines Unternehmens und seinem Handeln. Zwischen Individuum und Konzern. Deshalb beginnt die Integration der Mitarbeiter für uns als Agentur bereits in der Analyse-Phase, um die ungefilterten Fakten zum Status quo zu gewinnen. Umso effektiver lassen sich Change-Projekte und Expansionspläne mit Rückendeckung zum Erfolg führen.

Markt- und Mitbewerberanalyse

Von der Analyse zur Strategie

Vor der Brandingund Marketing-Strategie kommt die Mitbewerber- und Kundenanalyse. Und vor der Analyse stehen die richtigen Fragen: Welche geschäftlichen Kriterien entscheiden? Welche Rolle spielen die Werte und deren sichtbare Außendarstellung? Gibt es lokale, regionale Unterschiede in den Märkten und welchen Einfluss haben kulturelle Faktoren auf Business-Prozesse? Außerdem in Bezug auf den Kunden: Wie ist das Feedback auf den visuellen Unternehmensauftritt? Warum binden sich Kunden an das Unternehmen, weshalb wechseln sie? Was machen die Mitbewerber aus interner Sicht anders oder besser? Diese und viele weitere Fragen fließen in die Workshop-Programme unserer Agentur ein, die sich zum Ziel setzen, ein möglichst detailliertes Bild der Ist-Situation zu erschaffen. Jeder Hinweis zählt, jede interne Erfahrung kann einer nachhaltigen Branding- und Marketing-Strategie später die entscheidende Wendung geben.

 

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