Unternehmensleitbild
Basis für Ihre Strategie

Das Unternehmensleitbild als starkes Fundament bestimmt Outcome und Wirkungsgrad der gesamten Branding- und Marketing-Strategie.

Unternehmensleitbilder

Mission und Vision definieren als Basis für nachhaltigen Markenwert

Was sich für manchen Unternehmer nach abstrakter Markentheorie anhört, ist für Agenturen das grundlegende Werkzeug, um eine Marke stark machen zu können. Wir definieren nach sorgfältiger Bestandsaufnahme Ist und Soll, Start und Ziel Ihrer Marke.

Wo steht die Marke jetzt und auf welches Zielbild hin? soll sie entwickelt werden? All das geschieht im engen Austausch mit den Verantwortlichen aller relevanter Abteilungen. Damit ist der erste Meilenstein in der Erstellung einer effektiven Markenstrategie sicher.

Unternehmensleitbilder

Unternehmensleitbild, Werte – und was bedeutet eigentlich Purpose?

Purpose? Ist derzeit in aller Munde und bringt alles, was in der Mission und der Vision definiert wird nochmals in mehrfacher Hinsicht auf den Punkt: Die Frage nach dem Warum. Warum braucht der Markt mein Unternehmen? Warum können Kunden nicht auf mein Produkt verzichten? Warum werden die spezialisierten Fachkräfte nur in meinem Unternehmen glücklich? Sinn, Zweck, Haltung – wie auch immer der Corporate Purpose definiert wird, hängt für Agentur-Strategen auch stark von Branche, Organisation und Geschichte ab. Genau diesen unverwechselbaren Purpose suchen deshalb viele an der falschen Stelle. Wir finden ihn gemeinsam mit Ihnen. Und mit ihm vervollständigen wir alles zu einem Unternehmensleitbild, das auf absolut authentische Markenwerte aufbaut. Diese gilt es gemeinsam aufzuspüren und nachvollziehbar lebbar zu machen.

Unternehmensleitbilder

Unternehmensleitbild entwickeln: Das ist unser Vorgehen

Marken erlebbar machen und Marken spüren. Marken bewusst oder unbewusst wahrnehmen, Marken für sich selbst sprechen lassen: All das muss auf Basis eines Unternehmensleitbilds deutlich und stringent inszenierbar sein. Deshalb beziehen wir als Agentur diese Faktoren in der Entwicklung Ihres authentischen Unternehmensleitbilds mit ein. Auch Ihre Vertriebs- oder Expansionsziele haben eine Wechselwirkung mit dem Unternehmensleitbild: Kurzfristiger Gewinn oder langfristiges Investment sind strategische Entscheidungen, die die Markenentwicklung beeinflussen. Wir beziehen diese Überlegungen mit ein, damit Marken nicht einfach passieren, sondern gezielt Potenziale nutzen.

Was
  • Mission und Vision
  • Corporate Purpose
  • Unternehmenswerte
  • Mission und Vision Corporate Purpose Unternehmenswerte Unternehmensleitbild
Wofür
  • Marktexpansion
  • Portfolio-Ausbau
  • Vertriebs- und Expansionsziele
  • Teamaufbau
Wie
  • Nah am Unternehmen
  • Authentisch
  • Unterscheidbar
  • Beständig
Nächste Case Study

Employer Branding
Zeppelin Rental

Projekt ansehen