Content-Erstellung
Für Web, Social
Media und Print

Zielgruppenorientiert und unique – die richtigen Formate vermitteln nachgefragte Inhalte, überzeugen Kunden und machen Ihr Unternehmen online auffindbar.

Content-Erstellung

Komplexe Sachverhalte überzeugend und erfassbar aufbereitet

Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Produkt und Ihre Zielgruppen im aktuellen Markt- und Consumer-Kontext zu verstehen. Denn nur durch eingehende Recherche und tiefgreifendes Branchenwissen lassen sich auch komplexe Sachverhalte und Themen in hochwertige Informationen und gewinnbringenden Content verwandeln. Die Produktion von passenden Inhalten muss dabei immer auch mit Blick auf den Konsumenten erfolgen und Nutzen stiften. Stil des jeweiligen Mediums und Kanals sind weitere Faktoren, die die Wirksamkeit von Content beeinflussen.

Was
  • Content-Strategie
  • Journalistische Texte für Print und Online
  • Funktionale Texte
  • Bewegtbild-Content
Wofür
  • Kunden- und Mitarbeitermagazine
  • Apps und Webauftritte
  • Social-Media-Plattformen
  • Blogs
  • Podcasts
Wie
  • gründlich recherchiert
  • fachlich fundiert
  • unterhaltsam aufbereitet
  • professionell produziert
  • suchmaschinenoptimiert
Content-Erstellung

Content is King: Mit Inhalten Kunden aktivieren

Ob informierend, beratend oder unterhaltend – das Leistungsangebot eines Unternehmens oder einer Marke sollte die Kundenerwartungen erfüllen und im besten Fall übertreffen. Das funktioniert am besten über nützliche Informationen, weiterbringendes Wissen oder Unterhaltung mit Potenzial für Word of mouth. Content macht den Mehrwert eines Produkts begreifbar und emotional zugänglich, anstatt ihn nur zu behaupten. Wir sorgen mit der richtigen Content-Strategie für eine Dramaturgie aus Nutzen, Emotion und nachhaltigem Engagement. Dazu beziehen wir alle Formate ein – von Branded Content und Fachartikeln für Printmedien, Kundenmagazine und Infobroschüren bis hin zu Onlinemedien wie Corporate Blogs, Microsites oder Longreads in Social Media.

Content-Erstellung

Der Schlüssel in der Content-Distribution: Suchmaschinen-optimierung

Content für Onlinemedien ist ein zweischneidiges Schwert: Orientiert sich die textliche Ausgestaltung der Inhaltenur an gut rankenden Google-Keywords, wirken die Aussagen beliebig, austauschbar und die Kernbotschaften einer Marke verschwimmen. Die Zauberwörter für gute SEO-Optimierung heißen semantische Optimierung und Unique Content: Nach eingehender Analyse der relevanten Suchbegriffe erstellen wir ein Keyword-Mapping, das auch Begriffe im semantischen Umfeld Ihres Produkts mitdenkt. Auf dieser Basis formulieren wir Ihre Texte überzeugend, unverwechselbar schlüssig und für Suchmaschinen gut auffindbar.