Kommunikationskonzepte

Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikationskonzepte für Sie und helfen Ihnen dabei, stets den richtigen Ton zu treffen und Ihre Botschaften wahrnehmbar zu platzieren – egal ob im Rahmen einer CSR-, Produkt- oder Imagekampagne.

Kommunikationskonzepte

Analyse und Zielgruppendefinition

Im Rahmen einer ersten SWOT-Analyse konzentrieren wir uns ganz auf Ihre Marke und Ihr Produkt. Stärken, USPs (Alleinstellungsmerkmale) und Assets werden mit Blick auf den Markt und die Mitbewerber definiert sowie Chancen und Risiken abgewogen. Aus diesen Erkenntnissen leiten wir die Kernbotschaften und Kommunikationsinhalte ab und formulieren eine nachvollziehbare und unvergessliche Storyline für die Kampagne. Je passgenauer Stakeholder und Dialoggruppen im Vorfeld definiert werden, umso einfacher lassen sich im Anschluss Berührungspunkte festmachen. Wir definieren mit Blick auf Ihre Kommunikationsziele aussagekräftige Kern- und Randzielgruppen und ordnen ihnen die entsprechenden Kernbotschaften zu. Die Einbeziehung von Methoden wie Milieustudien und Personas erlaubt außerdem wertvolle Rückschlüsse auf Gewohnheiten und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppen.

Kommunikationskonzepte

Entwicklung konkreter und messbarer Kommunikationsmaßnahmen

Durch die vorangehende Soll- und Zielgruppenbestimmung werden Storyline, Inhalte und Tonalität der Kundenansprache festgelegt. Auf dieser Basis kann der kreative Teil des Konzepts erfolgen: Die Erarbeitung von innovativen, überraschenden und nachhaltigen Maßnahmen, die crossmedial skalierbar sind und bei Interessenten, Kunden und Multiplikatoren genau ins Schwarze treffen. Weil jede Maßnahme nur so erfolgreich ist, wie es ihre Leistungskennzahlen (KPI) darstellen, kontrollieren und optimieren wir unsere Kampagnen laufend nach exakten Zielvorgaben oder gemeinsam definierten Indikatoren. Durch Messwerte aus Medienmonitoring, Webanalytics oder gezielten Nutzerbefragungen evaluieren wir unsere Kampagnen, leiten Verbesserungsvorschläge ab und erstellen aussagekräftige Reports, die den Nutzen der Maßnahmen messbar belegen.

 

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