Digitale Strategie
BayWa

Auszeichnung
01. Digitalestrategie

Digitale Strategie zur Vermarktung für Handwerk und Bauwirtschaft

Wie können kleine und mittlere Unternehmen im Handwerk an der Digitalisierung teilhaben? Dieser Anfrage stellten sich die E-Commerce- und IT-Spezialisten der Agentur im Auftrag der BayWa Baustoffe. Die Entwicklung von maßgeschneiderten Marketing-Service-Leistungen für die nachhaltige Lead-Generierung der Handwerker steht schnell im Zentrum der Plattformlösung. Der Aufbau der buchbaren Produkte, die Prozesskonzeption und die langfristige Erweiterbarkeit des Shopsystems sind wichtige Eckpfeiler der digitalen Vermarktungsstrategie. Dabei werden alle Schritte konsequent unter den Gesichtspunkten einer perfekten User Journey und idealen User Experience gestellt. Das Ergebnis ist das BayWa Werbewerkzeug: Ein digitaler Lösungs-Service, der Maßstäbe für die B2B-Vermarktung setzt. Und dabei so leicht zu bedienen bleibt wie ein einfacher E-Shop.

1
smarte Plattform
80+
Handwerksberufe
360+
Konfigurationsmöglichkeiten
1
komplette User Journey im Video
27
Individualisierungs-Möglichkeiten
Erweiterbar für Zusatzservices
Digitale Strategie BayWa
02. User Journey

Mit geführter User Journey Kunden unterstützen

Viele Web-Shops machen es vor: Die Buyer`s Journey minimalst kurz zu gestalten, um die Conversion zu maximieren. Das Werbewerkzeug geht bei der User Journey einen großen Schritt weiter in Richtung Kunden: Denn sie sollen genau das erhalten, was sie sich wünschen – und nicht möglichst schnell abschließen. Dabei schafft es die Plattform-Lösung, ein Maximum an Individualisierbarkeit mit einem Minimum an Vorkenntnissen zu vereinen. Das unterscheidet die Plattform drastisch von einem standardisierten Webbaukasten. Kunden werden Schritt für Schritt durch die Entscheidungsstufen geführt und können sich auf ein unterstützendes und selbsterklärendes Interface-Design verlassen. Sie sehen jederzeit den Fortschritt auf dem Weg zu ihrer persönlichen Onlinepräsenz. Sie wählen aus Design-Vorlagen und erhalten eigens erstellten Content in unkomplizierter Abstimmung.

4
Schritte zur fertigen Webseite
1
intuitives CMS
100%
aktueller Content
24/7
erreichbar
03. Web-Shop

Personalisierte Marketing-Services per Web-Shop

Marketing-Services bequem buchen, und das in einem einfach zu bedienenden Web-Shop? Genau das macht das Werbewerkzeug möglich. Auf diese Weise vereint die smarte Plattformlösung die Konfiguration bisher kaum shoppable gestalteter Services mit der einfachen Pflege über ein intelligentes Content-Management-System. Einmal geshoppt heißt hier: immer mit aktuellem Content versorgt, branchenspezifisch aus Expertenhand aufbereitet und für jeden Kunden individualisiert: Und das mit einem einfachen Freigabesystem. Das sprengt die Dimensionen und den Nutzwert herkömmlicher Konfigurator- oder Shop-Dienstleistungen bei weitem und macht es dem User fast so einfach wie eine Suchanfrage über Google. Zusammengefasst ist das Werbewerkzeug der Einstieg in die Digitale Transformation für Handwerksbetriebe in wenigen Minuten möglich – mit Zukunftssicherheit.

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