DIGITALSTRATEGIE

Unsere Experten machen Sie fit für den digitalen Wandel, optimieren Content, erschließen neue Online-Kanäle und steigern damit Reichweiten und Conversion-Rate.

Digitalstratgie

Die richtige Digitalstrategie aufbauen

Grundlegend zählt die Gesamtheit aus Touchpoints, Kanälen, Content und Conversion-Tools bis hin zum After-Sales-Service und Reputation Management zur digitalen Geschäftsstrategie eines Unternehmens. Und auch interne Prozesse, Workflows und die interne Kommunikation werden mit einbezogen. Auf welchen digitalen Kanälen bestehende und künftige Kunden zu finden sind, entscheidet dabei über die Auswahl der eingesetzten Kanäle. Dabei eignen sich manche eher für die emotionale Markeninszenierung und Kundenbindung andere wiederum für schnelle Kaufimpulse oder den individuellen Kundendialog. Nicht zu vergessen der Web-Shop, über den Produkte und Services, aber auch kontextnah Content platziert werden kann. Die Definition von Kanälen und Ansprache bestimmt letztendlich über Art und Format des Contents. Dabei reichen die Möglichkeiten von redaktionellen Formaten über Aktionsinformationen bis hin zum gezielten Einsatz von User-generated-Content. Und auch Paid-Content-Formate bilden einen Grundstock für die digitale Reichweite. DIe Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist mittlerweile die Basis bei der Ausarbeitung digitalen Contents, insbesondere im Bereich B2B. Denn hier zahlt die individuelle Beschaffenheit der speziellen Produkte und Services direkt auf das Potenzial zur Auffindbarkeit in Google und Co. ein. Daneben ist der Einsatz von Suchmaschinenmarketing (SEM) ein fester Bestandteil einer zielführenden Digitalstrategie.

Digitalstratgie

Digitalstrategie konzipieren und umsetzen erfordert Experten

Galt einst ein Online-Auftritt als gelungener Schritt in die Digitalisierung, sind heute Digitalstrategien und digitale Vermarktungsstrategien von weitaus komplexerer Natur. Sie transformieren nicht nur das Marketing und die gesamte Kommunikation in den digitalen Kontext, sondern beziehen auch bestehende und zukünftige Geschäftsmodelle mit ein. Hier zählt ein integrierter Ansatz, um nachhaltig erfolgreich zu sein.

 

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