Web-Shops

Wir unterstützen Sie in der digitalen Vermarktung und helfen Ihnen dabei, Ihre Produkte und Services reichweitenstark im eigenen Webshop zu präsentieren.

Web-Shop

Smartes Web-Shopping

Immer mehr Kundengruppen fordern für Services und Dienstleistungen diejenigen intuitiven Nutzermuster ein, wie sie von Smartphones und Tablets bekannt sind. Gerade für B2B bietet dies neue Chancen in der digitalen Vermarktung. Aber bevor eine digitale Vermarktungsstrategie entwickelt wird, müssen die Leistungen definiert werden, die vermarktet werden sollen – und wie digital affin die Zielgruppen sind. Besteht ein hoher Bedarf an Innovationen? Oder handelt es sich um grundlegendes Know-how, das nachgefragt wird? Web-Shop-Systeme können – je nach Anforderungsprofil – schlank aufgesetzt und integriert werden. Bei erklärungsintensiven Services oder Produkten empfiehlt sich ein individueller Aufbau, der den Kaufprozess optimal unterstützt. So lassen sich komplexe technologische Services einfacher vermitteln und shoppable konfigurieren. Wir unterstützen Sie auf diesem Weg.

Web-Shop

Kundenbindung und Contentplanung

Ist es Ihnen gelungen, einen bestehenden Kunden bereits vom Mehrwert zu überzeugen, gilt es genau hier anzusetzen. Beispielsweise mit einem Bonusprogramm, das mit regelmäßigen Incentives in der aktivierenden Kommunikation zu neuen Kaufimpulsen führt. Das wertet zudem Retainer wie Newsletter oder Mailings auf und fördert den Dialog. Darüber hinaus ist jeder Kunde dankbar für Tipps zu Anwendung, Erweiterung oder Zubehör: Das gilt besonders in der finalen Phase der Kaufentscheidung. Nicht jeder kann dabei auf das Material aus professionellen Katalogshootings zurückgreifen. Warum also nicht die fotografischen Fähigkeiten der Kunden integrieren? Instagram ist hier der Kanal der Wahl, der eine Vielzahl von markenaffinen Micro- und Nano-Influencern bereithält.

 

#WebShops #OnlineKonfiguratoren #ContentManagementSysteme #ContentErstellung #Produkte #Dienstleistungen #Produktwerbung