Microsites

Wir helfen Ihnen dabei, Kampagnen-Content als Microsites im Web oder Intranet prominent zu platzieren, ohne bestehende Web-Strukturen aufbrechen zu müssen.

Microsite

User-Mehrwert als Incentive

Im Gegensatz zur Landingpage ist die Microsite meist auf einer separaten Domain ausgelagert und adressiert ein spezielles Thema. Ob das ein neues Produkt ist oder eine Initiative zur Generierung von Bewerbern: Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist nahezu unendlich und sehr genau auf ein Kommunikationsziel anpassbar. Neben der Informationsvermittlung stellt der User-Mehrwert das eigentliche Incentive für den Besuch der Microsite dar. Das können in der Live-Kommunikation auch Ticketing-Funktionen sein, Akkreditierungs- und Voting-Tools. Oder aber ganz klassisch: Gameification-Gadgets mit Gewinnspielen und Bonus-Aktionen.

Microsite

Trafficgenerierung für die Microsite

Alle begleitenden Maßnahmen bündeln idealerweise die Aufmerksamkeit auf ein Ziel: die Microsite. So lassen sich konzertiert Aktionen auslösen, Bewerbungen generieren, Gratis-Testzugänge für Software vertreiben oder auch Vertriebstermine vereinbaren. Das macht Kampagnenerfolge schnell sichtbar und auswertbar.

 

#Kampagnen-Content-Hub #Websites #Intranet-Seiten #LandingPages #Gewinnspiele #Live-Kommunikation #Conversion #Traffic