Zielgruppenanalyse

Unsere Marktforschungsexperten machen Märkte transparent und legen so eine zuverlässige Datenbasis für Projekte und Kampagnen aller Art.

Zielgruppenanalyse

Wissensvorsprung durch Studien

Studien großer Marktforschungsinstitute liefern aktuelle Entwicklungen, für spezielle Projekte empfehlen sich auch eigens in Auftrag gegebene Studien. Kundenbefragungen oder Fokusgruppen-Analysen sind weitere Tools, die in unserer Agentur zum Einsatz kommen – die Art der Datenerhebung muss zum Kunden und der individuellen Zielvorgabe passen. Nur so lassen sich Erkenntnisse gewinnen, die direkt in den Aufbau und die Gestaltung der strategischen Kommunikation und deren Maßnahmen einfließen.

Zielgruppenanalyse

Budgeteinsatz mit messbaren Ergebnissen

Und nur so lässt sich sicherstellen, dass das zur Verfügung stehende Budget mit maximalem Effekt auf das Kundenziel einzahlt. Employer Branding macht da keine Ausnahme, denn sowohl das Image einer Arbeitgebermarke als auch konkrete Recruiting-KPIs lassen sich über Befragungen in den Zielgruppen detailliert feststellen und auswerten. In Zeiten von Fachkräftemangel und War for Talents ist dieses Vorgehen smarter denn je. Zumal sich die Nutzung der Kanäle je nach Zielgruppe stark unterscheidet und die Evolution im Kommunikationsverhalten in immer kürzeren Schritten stattfindet. Umso wichtiger also, sich über die eigenen Kunden und Stakeholder upzudaten.

 

#Marktforschung #Kundenbefragung #Datenerhebung #Fokusgruppenanalyse #Markenaufbau #Projektoptimierung #Kampagnenoptimierung #Recruiting