Pressarbeit
Erfolgreiche
Cross-Media-
Strategien

Das Roll-Out neuer Marken oder Produkte braucht begleitende Public-Relations-Strategien für eine nachhaltige Verankerung im Relevant-Set der Consumer, Investoren und weiterer Stakeholder. Integrierte Kommunikation aus Fach-PR, Digital Publishing und Social Media sowie die Einbindung ausgewählter Journalisten, Blogger und Influencer sorgen für reichweitenstarke und zielgruppengenaue Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.

Pressearbeit

Maßgeschneiderte PR-Konzepte sind effizient und messbar

Erfolgreiche Pressearbeit setzt einen ganzheitlichen Ansatz voraus, das betrifft die Zielsetzung, Bestimmung der Target Group, Analyse der bestehenden Medienstrategien und Presseverteiler, die redaktionelle Planung und Durchführung der verschiedenen Maßnahmen. Sie profitieren von dem reichen Know-how der Medienlandschaft und branchenspezifischer Fachpresse unseres Public-Relations-Teams.

Pressearbeit

Präsenz in den Medien: an allen Touchpoints

Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die geeigneten Kanäle, Medien und Kooperationspartner aus, um Ihre Interessengruppe an den effektivsten Touchpoints zu erreichen. Wir konzentrieren uns auf die individuelle Mediennutzung Ihrer Zielgruppe.

Pressearbeit

Mit Storytelling gezielt Kernbotschaften in PR-Kampagnen platzieren

Grundlage einer erfolgreichen PR-Kampagne ist eine stimmige Storyline, die Ihre Botschaft authentisch und medienwirksam transportiert. Die Key-Messages lassen sich für die einzelnen Zielgruppen individualisieren und für den Einsatz in ausgewählten Medien skalieren. So garantieren sie eine zielführende Kampagne. Professionell aufbereitete Pressemitteilungen, unterstützender Content, verlässliche Medienpartnerschaften sowie cross-mediale Distribution verhelfen Ihnen zu einer nachhaltigen Medienpräsenz.

Was
  • Presse-Kampagnen
  • Medienpartnerschaften
  • Aufbau von Presseverteilern
  • Clipping und Evaluierung
Wofür
  • Roll-Out neuer Marken und Produkte
  • Frequenzsteigerung am PoS
  • Aktivierung der Consumer
  • Krisenkommunikation
Wie
  • Professionell aufbereitet
  • Reichweitenstark
  • Zielgruppengerecht
  • Crossmediale Distribution